Schießsport

Der Schießsport ist die Seele unseres Vereins.

Egal ob Handwerker oder Doktor, dieser interessante Sport begeistert viele durch alle Gesellschafts- und Altersschichten hinweg. Jeden Mitglied steht es frei ob er sein Hobby als Leistungssport betreibt und an Wettkämpfen teilnimmt oder ob er einfach nur sein Alltag bereichern will.

Unsere Sportordnung bietet verschiedenste Disziplinen, von der Sportpistole zum Revolver oder von der Flinte für z.B. Wurfscheibe (als Tontaubenschießen bekannt) bis hin zum Präzisionsgewehr. Der eine mag das historische K98, der andere wiederum sein modernes Einzelladegewehr mit Aluminium- oder Kohlefaserschaft. Der eine mag nur die lockere Atmosphäre und ist daran interessiert im Training seine eigenen Ziele zu erreichen, der andere möchte sich in olympischen Disziplinen mit anderen messen.

Egal wo das Interesse liegt, in unserem Verein ist jeder gern gesehen.